Unser Unternehmensleitbild

Persönlich, zuverlässig, unkompliziert – mit Sicherheit für Ihre Daten

Unsere Fachkompetenz in den Bereichen Datenschutz und Informationssicherheit liefert praxisnahe und maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden. Innovative Software ermöglicht eine effektive und ressourcensparende Umsetzung aller gesetzlichen und technischen Anforderungen. Mit unserem Engagement kombinieren wir Rechtssicherheit und Praktikabilität auf bestmögliche Weise.


Unsere Vision

Wir sind führender Anbieter für Datenschutz- und Informationssicherheitsmanagement-Software in Europa und gehören zu den Top 10 Unternehmensberatungen für Datenschutz- und Informationssicherheit in Deutschland.


Wir für unsere Kunden

Die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden bestimmen unser tägliches Handeln. Wir verstehen es als unsere Aufgabe, unsere Kunden für und mit unseren Produkten und Dienstleistungen zu begeistern. Freundliches und höfliches Verhalten sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Wahrheit, Klarheit, Termintreue und Sachkompetenz in der Beratung sowie größte Sorgfalt bei der Durchführung unserer Arbeit stehen dabei im Vordergrund. So garantieren wir transparente und nachvollziehbare Prozesse, welche die Basis für eine professionelle und partnerschaftliche Beziehung bilden. Wir sind uns bewusst, dass unsere Produkte und unser Service in hohem Maße für die Sicherheit unserer Kunden verantwortlich sind.


Wir als Unternehmen

Wir sind stolz auf Erreichtes und immer offen für neue Ideen, die uns in der Zukunft unsere Position am Markt sichern. Wir stehen allen Geschäftspartner und Kunden als wirtschaftlich verlässlicher Partner zur Seite. Dabei verhandeln wir stets fair und auf Augenhöhe. Wir streben langfristige strategische Partnerschaften auf Basis gegenseitigen Vertrauens an. Für ein weiterhin gesundes Unternehmenswachstum legen wir unsere Strategien langfristig aus und fokussieren uns auf eine fortlaufende Verbesserung unserer Dienstleistungen und Prozesse.


Wir als Arbeitgeber

Unsere Mitarbeitenden werden laufend weiter qualifiziert, damit wir unser Leistungsversprechen und unsere Beratung auf qualitativ höchstem Niveau halten können. Darüber hinaus fördern wir besondere Kenntnisse und Fähigkeiten und erkennen eine außergewöhnliche Einsatzbereitschaft an. Wir gestalten unsere Zukunft und setzen neben erfahrenen Mitarbeitenden auch auf die Talente von morgen. In einer freundschaftlichen Arbeitsatmosphäre ermöglichen wir jedem Mitarbeitenden eine gute Balance zwischen Berufsleben und Privatem. Innerhalb flacher Hierarchiestrukturen pflegen wir einen kooperativen und professionellen Führungsstil. Wir möchten alle Mitarbeitenden an unserem Erfolg beteiligen, daher sind faire und leistungsorientierte Gehaltsstrukturen für uns eine Selbstverständlichkeit. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden hat für uns besondere Priorität, jeder soll stolz sein, ein Teil der audatis Group zu sein.


Wir als Team

Freundliche, wertschätzende und respektvolle Umgangsformen sind für uns gelebte Praxis. Unterschiedliche Meinungen empfinden wir nicht als Störfaktoren; vielmehr tragen sie dazu bei, uns immer wieder kritisch zu hinterfragen und Potenziale zu entdecken. Wir profitieren von der Vielfalt und leben die Toleranz. Wir pflegen ein freundschaftliches Miteinander, das von gegenseitiger Unterstützung und dem Zusammenhalt als Team geprägt ist. Unsere offene Feedbackkultur ermöglicht es uns, individuelle Schwächen auszugleichen, Stärken hervorzuheben, persönliche Entwicklungen zu fördern und eine ständige Verbesserung zu erreichen.


Wir als Teil der Gesellschaft

Durch nachhaltiges wirtschaftliches Handeln bieten wir unseren Mitarbeitenden langfristig sichere und attraktive Arbeitsplätze. Im Bewusstsein unserer sozialen Verantwortung beinhaltet dies außerdem eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Darüber hinaus verpflichten wir uns einem schonenden Umgang mit allen Ressourcen. Wir drucken nur das Nötigste aus, verwenden bevorzugt Mehrwegprodukte und verzichten auf unnötige Verpackungen. Die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel hat bei allen Wegen Vorrang und unser Bestreben ist es, auf Flugreisen im innerdeutschen Raum weitestgehend zu verzichten. An unserem Erfolg lassen wir auch gemeinnützige Vereine und Organisationen teilhaben, indem wir sie finanziell unterstützen.

Haben Sie Fragen oder Beratungsbedarf?

Gerne stehen wir Ihnen in einem unverbindlichen und persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Nehmen Sie einfach schriftlichen Kontakt mit uns auf oder rufen Sie uns an.
05221 87292-0

Wir freuen uns auf Sie.