Lernen Sie das Team hinter der audatis Consulting GmbH näher kennen. Unser Berater Sascha Knicker stellt sich vor.


Wie bist du zum Datenschutz/Informationssicherheit/Cyber Security gekommen?

Nach meinem Studium in Bereich Elektrotechnik habe ich mich etwas umorientiert und ein Master-Studium in Applied IT-Security begonnen. 

Du arbeitest in der Datenschutz-/Informationssicherheit-/Cyber Security-Beratung – Was genau sind deine Aufgaben?

Momentan berate ich Kunden bei der Umsetzung von Maßnahmen für ein zertifizierungsfähiges Managementsystem für Informationssicherheit. Dies reicht von Koordination und Projektmanagement über Beratung bis zur tatsächlichen Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen.

Was qualifiziert dich für deinen Beruf und was hast du vor audatis gemacht?

Ich war Software- und Hardware Entwickler für Glücksspielgeräte. Die Qualifikation für meinen Job erlange ich aus dem Interesse für IT- und Security Themen gepaart mit Kommunikationsstärke und etwas unternehmerischem Denken.

Was gefällt dir besonders im Beratungsalltag bei audatis?

Kein Tag ist wie der nächste. Das macht meinen Alltag einzigartig und spannend.

Was machst du, wenn du dich nicht mit Datenschutz/Informationssicherheit/Cyber Security beschäftigst?

Nach der Arbeit verbringe ich am liebsten Zeit mit meiner Familie oder spiele Fußball.

Worte, die du mit audatis verbindest und warum:

großartig – weil es für mich ein super Arbeitsumfeld mit einer wirklich großartigen und familiären Atmosphäre ist. Ich arbeite super gern hier und werde dies so schnell nicht ändern.