Liebe Kunden und Besucher dieser Website,

nach knapp einem Jahr am Markt haben wir uns für ein paar grundlegende Änderungen in unserer Marketingstrategie entschieden.
Ab Oktober 2011 werden wir unsere Geschäfte daher unter der Bezeichnung „audatis – Datenschutz und Informationssicherheit“ weiterführen und den bisher verwendeten Namen „anyMORE security“ ablegen.

Warum der ganze Aufwand?

Da wir immer häufiger auch mit internationalen Kunden zu tun haben – und dies vor einem Jahr so nicht geplant war – ist das im Namen enthaltene „anymore“ doch nicht mehr ganz treffend, zumal eine positive Übersetzung ins Englische problematisch ist. Auch wurden wir des öfteren nach Personal für Werkschutz oder Personenschutz gefragt, was wohl der zweite Namensbestandteil „security“ verursachte.

Wieso denn audatis?

Mit „audatis“ haben wir einen komplett neuen Namen gefunden. Besser gesagt – wir haben ihn finden lassen. Bei einer Umfrage unter 77 Personen standen insgesamt 10 verschiedene Namensvorschläge zur Auswahl – „audatis“ hat mit Abstand und über 72% der Stimmen gewonnen.

Doch wofür steht „audatis“ denn? Auf den ersten Blick ist das sehr bedeutungsfrei. Doch wer sich etwas länger damit beschäftigt, findet vielleicht die ein oder anderen Bestandteile, die uns als Idee zu diesem Namen geführt haben.
Er besteht aus „Audit“, „Datenschutz“ und „InformationsSicherheit“ -> „audatis“ eben.

Wir finden „audatis“ ist kurz und einfach zu merken, man kann den Namen sehr leicht aussprechen und auch über das Telefon noch gut verstehen und anschließend schreiben (z.B. als E-Mail-Adresse).

Was ändert sich sonst noch?

Eigentlich bleibt ansonsten alles beim Alten.
Wir stehen Ihnen wie gewohnt als zuverlässiger Partner im Bereich Datenschutz und Datensicherheit zur Verfügung und unsere Kontaktdaten sind – mit Außnahme der E-Mail-Adressen und Website – gleich geblieben.

Wir hoffen Ihnen hiermit einen Einblick in unsere Beweggründe für den Namenswechsel gegeben zu haben und freuen uns auf eine weiterhin zufriedene und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Carsten Ripper
Inhaber und Senior Berater, audatis